Buch- und Ressourcenempfehlungen

Wie ich den friedvollen Krieger in mir kennenlernte
"Der Pfad des friedvollen Kriegers" erzählt die transformative Reise von Dan Millman, einem jungen Turner, der von einem mysteriösen Mentor namens Socrates in die Lehren des friedvollen Kriegers eingeführt wird. Durch intensive Übungen und tiefgründige Gespräche lernt Dan, seine Wahrnehmung zu erweitern und nach innerem Frieden zu streben. Die Geschichte inspiriert dazu, das Leben bewusst zu leben, seiner inneren Stimme zu folgen und die wahre Bedeutung von Erfolg zu entdecken.

Meine erste Begegnung mit der Hundeflüsterin
Vor einigen Monaten lieh mir eine Kollegin ein Buch von Maike Maja Nowak, die auch als Hundeflüsterin aus der gleichnamigen Fernsehserie bekannt ist, aus. Dann, einige Wochen später, brachte mir eine Freundin ebenfalls ein Buch von der genannten Hundeexpertin. So fanden innert kurzer Zeit zwei Bücher von Maja Nowak zu mir. Ich kannte den Namen zwar, war mit ihrer Methode der Hundeerziehung jedoch nicht wirklich vertraut. Ich wusste lediglich, dass sie mit einem Archetypen-Konzept arbeitet in...